….. und so kam es auch:

28. Juli bis 30. Juli 1978

natürlich werden nach der langen Zeit die Erinnerungen schwach,

und das nicht nur aus Mangel der kleinen grauen Zellen.

 

Aber manche "Highlights" prägen sich Gott sei dank doch tief genug ins Gedächtnis und bleiben die Jahre über erhalten.

Es war sowohl

 

- ein Versuch - als auch

- der erste

 

und in vieler Hinsicht von beiden Begriffen gemeinsam geprägt.

 

Und manches Geschehen war auch - Gott sei dank - oder - leider - auch einmalig !!

Nicht nur, dass die Gemeinschaft der Elsassfahrer das im Jahr 1978 bewohnte Hotel nie wieder benutzt hatte, war auch der Festbesuch am Samstag für manch einen Teilnehmer nur von kurzer Dauer

(was jedoch kein Hindernis war, trotzdem Weinkönig zu werden).

Und die Anreise (*) war auch erstmalig und noch nicht ausreichend erprobt.

 

- "Brainstorming" - hier werden gerne noch weitere Informationen/Erinnerungen der damals beteiligten Personen 

zur Gedächtnisauffrischung der anderen eingefügt

- bitte per Mail zusenden.

 

 

Dazu eine optische Hilfe

für den einen oder anderen Teilnehmer

aus damaligen Tagen.

Und noch eine weitere Gedächtnisstütze:

ein Foto eines PKW's der damaligen Fahrzeugflotte.

Die Autos hatten damals teilweise auch noch Namen.

hier: Xaver Fröschl (+)