. . . gab es schon mehr Organisation

nun schon Pflicht:

eine Name für den "Wochenendausflug" ins Elsass :

 

Poincaré Gedächtnis Fahrt

und zudem - es gab auch eine Zeitschrift zu diesem Ereignis.

12 Seiten stark!!  - "Edition limitée" !!

Die Texte geschrieben auf einer schon für die damalige Zeit nicht unbedingt modernen Schreibmaschine der Marke Adler, vervielfältigt mit dem damals üblichen Reproverfahren, das auch für die Angabenblätter der Schulaufgaben verwendet wurde und einem handgezeichnetem Titelblatt (Tusche!).

 

Und das Ganze - relativ laienhaft (würde man zumindest aus heutiger Sicht sagen) - mit drei Heftklammern zusammengetackert.

 

Vielleicht erinnert sich noch jemand?

Und darin gab es auch schon ein paar

- über lange Jahre erhalten gebliebene -

Rubriken zur Information für alle alten und im Laufe der Jahre

neu hinzugekommenen Elsassfahrer:

 

- Teilnehmerliste

- Zeitplan der Anreise

- Zimmerverteilungsplan

- Anfahrtsroute - Landkarte

 

und manch anderes Wissenswerte.