cadillac 2000

 

Cadillac liegt geographisch gesehen in Aquitaine im Südwesten Frankreichs besser bekannt geworden ist hierzulande allerdings ein Elf, auch namens Aquitaine, aufgrund seines hohen Bera­tungsbedarf, den er in Bonn zu stillen versuchte. Nun ja .... Cadillac ..., übrigens wußten Sie schon, daß nicht allzu weit von Cadillac ein ande­res Städtchen liegt, das sich für hiesige Ohren etwas ungewöhnlich —„Condom" nennt. Die Einwohner dort heißen les condomois" und zählen nach Angaben eines Reiseführers, der auch in der Gummibranche sein Glück versucht, 7.717 Einwohner; les cadillacais" dagegen brin­gen es nur auf die magere Zahl von 2.582. Dies verstehe, wer will.


Aber zur
ück zum Elsaß: Wir fahren schon wieder hin, im Juli 2000, vom 28. - 30. Drei Tage rei­chen erfahrungsgemäß; ja wir konnten sogar schon das Phänomen beobachten, dass bei Teil­nehmern sich schon am zweiten Tag ein Gefühl (kein cadillac-Gefühl übrigens) derart breit machte, dass ihnen ein innerer Zwang die sofor­tige Abreise nahelegte.

In Anbetracht des rapiden Euroverfalls ist heuer der Elsaß-Obulus wieder in harter Deutschmark , zu entrichten: 166 DM pro einer Person (2x:Hotel und Frühstück, 1x Samedi Soir inbe-griffen).